thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich war beim Prince Konzert in Zürich (17.08.2011) dabei. Es war einmalig.
    Beim MJ Song "Don't stop ...." hat er etwa 12 Leute vom Publikum auf die Bühne geholt zum tanzen.
    Fand ich super von Prince.

Kommentar

• Wow mano ... is ja noch ganz frisch!!
      Haste nicht lust, deine eindrücke vom Prince konzert zu schildern? Nur mal so als vorschlag.
      Ist immer toll, solche persönlichen erlebnisberichte zu lesen. Is dann wie'n bisschen dabei-sein.
      Hab leider das konz in Köln verpasst, ist ja wohl nicht so dolle gelaufen, was man so lesen konnte.

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Kommentar

• Es war eines der besten Konzerte, dass ich je gesehen habe.
        Die Stimmung im Hallenstadtion war der absolute Wahnsinn.
        Alle (und wirklich ALLE) am Singen und Tanzen.
        Prince war bester Laune (ich hatte ihn mir arrogant vorgestellt).
        Zweimal Leute auf die Bühne geholt zum Tanzen und immer wieder
        „I Love Switzerland“ und keine Berührungsängste mit dem Publikum.
        Gespielt hat er von 20:30 bis 23:05 alle seine Hits.

Ich habe mir danach Interviews angeschaut:
        Prince ist ein sehr ruhiger Mensch, mit einer tiefen und angenehmen Stimme.

Und was ich auch noch schätze an ihm:
        er hat sich niemals negativ über Michael Jackson geäußert, wie so manch anderer Künstler.

Es war ein SUPER KONZERT!

Kommentar

• Zitat von mano
          er hat sich niemals negativ über Michael Jackson geäußert, wie so manch anderer Künstler.
          Naja, zumindest Michaels Album "Bad" scheint er nicht sehr gemocht zu haben, und hat dies auf sehr unsympathische Weise geäußert. ^^

Zitat von Wikipedia
          Der Titelsong war als Duett mit Prince geplant, Jacksons Rivale der 1980er Jahre. Dieser lehnte jedoch ab. Er soll dazu vermerkt haben, der Song werde auch ohne ihn ein Hit.[13] Später äußerte er sich jedoch weniger positiv und meinte, der Albumtitel wurde gewählt, da auf dem Cover zu wenig Platz für den Schriftzug Pathetic (englisch für bemitleidenswert) vorhanden sei.

Kommentar

• Zitat von mano Beitrag anzeigen
            Es war eines der besten Konzerte, dass ich je gesehen habe.
            Die Stimmung im Hallenstadtion war der absolute Wahnsinn.
            Alle (und wirklich ALLE) am Singen und Tanzen.
            Prince war bester Laune (ich hatte ihn mir arrogant vorgestellt).
            Zweimal Leute auf die Bühne geholt zum Tanzen und immer wieder
            „I Love Switzerland“ und keine Berührungsängste mit dem Publikum.
            Gespielt hat er von 20:30 bis 23:05 alle seine Hits.

Ich habe mir danach Interviews angeschaut:
            Prince ist ein sehr ruhiger Mensch, mit einer tiefen und angenehmen Stimme.

Es war ein SUPER KONZERT!
            Danke mano! Super, dass du das konzert ohne einschränkung, die volle dosis PRINCE geniessen konntest!

Ich kenne auch keine negativen äusserungen vs. Michael, hhm ... Swie ... das mit dem angeblichen BAD duett plan hat man zwar schon öfter lesen können, wurde aber meines wissens nie so von Michael selbst geäussert.
            Auch das ist mir neu, zitire dich bzw wiki:
            ... Später äußerte er sich jedoch weniger positiv und meinte, der Albumtitel wurde gewählt, da auf dem Cover zu wenig Platz für den Schriftzug Pathetic (englisch für bemitleidenswert) vorhanden sei.
            Wo genau steht'n das bei wiki? Kannste ma bitt ....

With L.O.V.E. and respekt
            Lg rip.michael

Kommentar

• Das steht im Wikipedia-Artikel zu "Bad", weiter unten wo noch einige Fakten kurz aufgelistet sind.

Kommentar

• Prince covert den Jackson 5 - Song "I want you back" live beim North Sea Jazz Festival im Juli 2011

Quelle: Twitter /CEThomson
                CEThomson Charles Thomson

VIDEO: Prince covers the Jackson 5's 'I Want You Back' live at the North Sea Jazz Festival in July 2011 youtube.com/watch?v=zvITnT…

vor 14 Stunden

Und noch was: Prince mixt Michael Jackson's "Don't Stop 'Til You Get Enough" mit The Time's "Cool" (Original siehe hier)

Quelle: Twitter / CEThomson

VID: Prince performs a mash-up Michael Jackson's Don't Stop Til U Get Enough & The Time's Cool youtube.com/watch?v=0lbg7t… Gr8 dancing in 2nd half.

vor 11 Stunden
                Zuletzt geändert von Annika; 24.09.2011, 07:32. Grund: links eingefügt

Kommentar

• Prince Rap über die schattigen Aktivitäten von Rekordgesellschaften:

VIDEO: Music genius Prince raps about the shady activities of record companies:
                  youtube.com/watch?v=ybgAkF…

vor 23 Stunden
                  Zuletzt geändert von geli2709; 26.09.2011, 01:36.

Kommentar

• Prince war schon immer ein kleiner ,selbsbewusster Rebell und hat sich von dieser Industrie nie unterkriegen lassen wollen!!

Kommentar

• Michael und Prince - nun, trotz der vielen Unterschiede haben sie wohl doch einiges gemeinsam gehabt. Genies waren sie beide. Jemand schrieb, Prince hat die Presse nicht an sich heran gelassen. Das hat Michael viele Jahre lang auch nicht getan...als er es dann tat, ging es total nach hinten los. Wie heißt es: "alles, was man sagt, kann gegen einen verwendet werden."

Trotz allem hätte ich mir durchaus mal eine Kooperation der beiden gewünscht, aber wie? Ihre Gesangsstile waren sehr unterschiedlich. Prince war halt auch hauptsächlich "nur" auf Erotik aus, während Michael ganz andere Themen bediente. Michael war vielleicht zu sehr Kind und Träumer.

Prince hat was Besonderes, aber ich persönlich finde, dass er nicht die Herzlichkeit und auch nicht die sensible Tiefe hat, die MJ ausmachte. MJ war daher auch wesentlich verletzlicher. Leider.

Kommentar

• Zitat von Libuse Beitrag anzeigen
                        Michael und Prince - nun, trotz der vielen Unterschiede haben sie wohl doch einiges gemeinsam gehabt. Genies waren sie beide. Jemand schrieb, Prince hat die Presse nicht an sich heran gelassen. Das hat Michael viele Jahre lang auch nicht getan...als er es dann tat, ging es total nach hinten los. Wie heißt es: "alles, was man sagt, kann gegen einen verwendet werden."

Trotz allem hätte ich mir durchaus mal eine Kooperation der beiden gewünscht, aber wie? Ihre Gesangsstile waren sehr unterschiedlich. Prince war halt auch hauptsächlich "nur" auf Erotik aus, während Michael ganz andere Themen bediente. Michael war vielleicht zu sehr Kind und Träumer.

Prince hat was Besonderes, aber ich persönlich finde, dass er nicht die Herzlichkeit und auch nicht die sensible Tiefe hat, die MJ ausmachte. MJ war daher auch wesentlich verletzlicher. Leider.
                        Korrektur Libuse:
                        Michael wird den geniestatus nicht verlieren, auch wenn er tot ist ändert das nix an seiner musikalischen und performer genialität. Gerade seine feste verwurzelung in der musik, als tänzer, der so vieles geschaffen und zusammengeführt hat, hat ihm m.E. bereits zu seinen lebzeiten eine feste basis verliehen. Nicht zu vergessen sein habitat als humanitarian.
                        Prince hat m.E. den geniestatus auch längst inne - die zukunft wird zeigen, wie er ihn wird festigen können - also dem ganzen sehr feste und tiefe wurzeln verleihen kann. Prince hat ausserdem noch die möglichkeiten, seinen status auszubauen.
                        ... nur weil du in bezug auf beide in der vergangenheitsform schriebst *kniefieslmodusaus*

Wenn ich Prince und Michael mit bäumen vergleichen würde, dann wäre Michael ein tiefwurzler mit enormer oberirdischer präsenz , der auch noch in 200 (geschätzte mittlere distanz ..) dessen oberste spitze seiner krone immer über viele andere hinausschaut.
                        Prince wäre eher der flachwurzler, der zwar nach aussen/oben eben so present wirkt, aber eben doch auszuhebeln ist, wenn ein scharfer, dauerhafter sturm drüber braust.
                        Ich wünsche ihm, dass es ihm gelingt, ebenso tiefe wurzeln zu bilden, wie Michael es schaffte.

Lg rip.michael

Kommentar

• ... einfach nur mal so ... find's lustisch ..
                          Erst schmeisst er sich fast wech und dann klärt er das mit dem fistfight ..
                          ".. Michael's not a fighter he's a lover .."

Prince ist bei ca 5:00 really umwerfend ...

Interessanter optischer und akustischer Michael-Prince-Mix .. 2 der unerreichten sonderklasse .. für beide ..

Hab mal zurückgeblättert ... die doku "Dr. Prince & Mr. Jackson" ist hier gar nicht enthalten (.. am anfang ist sie gesprächsstoff )
                          .. ist einfach viel zu genial, um verschüttet zu gehen ..

Lg rip.michael
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 01.12.2011, 22:27. Grund: ergänzungäwrg9o

Kommentar

• ... auch im PRINCE thread wird's weihnachtlich ..

Lg rip.michael

Kommentar

• Dick Clark’s IV von 1980 ... bisschen runterscrollen ... Prince ist gerade süsse 19, nicht wirklich mitteilsam im gespräch .. scheu .. ungefähr in der mitte des videos ..

Clark long remembered his tough interview with a quiet Prince

Article by: JON BREAM
                              Star Tribune
                              April 18, 2012 - 9:09 PM

Dick Clark picked up the phone and cut to the chase. "What is this interview for?" said the man who was involved with too many TV projects for a reporter to keep track of. He wanted to know the subject and the media in which this interview was to be presented.

When he learned it was "The American Music Awards" for a newspaper, he said to fire away and, in his answers, he proceeded to drop more expletives than Axl Rose at a Guns N' Roses concert.

That interview took place in 1995. I asked one of popular music's all-time most important tastemakers to revisit his infamous 1980 interview with Prince, our local hero, on "American Bandstand." Prince was just starting out. While he was exciting when he performed, he was shy and standoffish when trying to talk.

Clark asked the musician how many instruments he played. Prince answered, "Thousands."

Asked how long he'd been playing, Prince merely raised four fingers.

Clark remembered it vividly. "He didn't talk to me," the "Bandstand" host said 15 years after the fact. "I've always said that was one of the most difficult interviews I've ever conducted, and I've done 10,000 musician interviews."

Was it Prince? Was it Clark? Was it the moment?

"No, that's the nature of the man," said Clark, who had since worked with Prince a few times on "The American Music Awards."

"He's an extraordinary performer and not a particularly verbose one in public conversation. Though once you're off-camera, he's like everybody else -- very normal. It's like all of the mystery people in entertainment. Michael Jackson's not a communicator in public but in the privacy of a room, he's like everybody else: He talks. And Prince is the same. ... But I don't advise him on career moves."

Twitter: @jonbream • 612-673-1719

© 2011 Star Tribune

gemopst bei Prince.org

R.I.P. Dick Clark

Lg rip.michael
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 19.04.2012, 16:50.

Kommentar

• Habe diesen Thread jetzt erst entdeckt
                                Und ich muss sagen Prince ist schon ein sehr sehr guter Sänger. Ich finde es sehr schade das er als Schwul dagestellt wird. Wenn jemand schwul ist dann soll man ihn halt lassen. Ich halte mich bei solchen sachen fern, wenn ich es nicht weiß.

Hier mal ein Song von Prince denn ich mal ab und zu höre.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X